| News

| Home




Über uns


Wir begrüßen Sie ganz herzlich bei unserer kleinen Parson Russell Terrier Zucht. Auf den folgenden Seiten wollen wir uns und unsere Hunde ein wenig vorstellen.

Unsere Zuchthunde sind ausschließlich wesensfeste, typvolle und erstklassig sozialisierte Parson Russell Terrier. Sie werden im In - und Ausland erfolgreich auf Ausstellung vorgestellt. Unser Ziel ist es für die Zukunft rassetypische Parson Russell Terrier zu züchten. Selbstverständlich stehen für uns  Gesundheit und Charakter im Vordergrund. Wir sind Mitglied im Klub für Terrier, der dem VDH/FCI angeschlossen ist und somit ist unsere Zucht strengstens kontrolliert.
Unsere Kriterien an unsere Hunde, die in der Zucht eingesetzt werden, sind hoch und werden sorgfältig ausgewählt. Sie leben im Haus und Garten und werden täglich körperlich und geistig gefordert. Deshalb wird bei uns auch immer eine kleine Anzahl von Hunden leben, da dieses mit viel Zeit, Aufwand und Geduld verbunden ist. Die Untersuchungen auf Erbkrankheiten ist für uns selbstverständlich und werden regelmäßig durchgeführt.

..die eigentliche Leidenschaft zu Hunden endeckte ich schon in jungen Jahren. Als ich 1998 den ersten Parson (Jack) Russell Terrier in natura sah, wusste ich schon welche Rasse mir gefällt. Als ich mich dann von dem tollen Wesen überzeugen konnte, entschloss ich mich endgültig für diese Rasse. Im Frühjahr 2003 war es dann
so weit, ich und meine Familie suchten einen Parson (Jack) Russell Terrier aus.

Unsere Freude war groß als Ende 2003 unsere erste Hündin namens Shiva bei uns einziehen durfte. Durch ihre aufgeschlossene und unkomplizierte Art eroberte sie unsere Herzen im Sturm. Uns wurde schnell klar, dass es bei einem Hund nicht bleiben wird.

Im August 2007 zog unser zweiter Hund,
Lennox (McAllister's Moonwalker) bei uns ein. Bei der Auswahl von diesem Rüden setzten wir höhere Maßstäbe an. Diesmal sollte es nicht nur ein Familienhund, sondern auch ein Ausstellungs- und Zuchthund werden. Auf Ausstellungen im Inn- und Ausland konnte sich Moonwalker mit seinen zahlreichen Erfolgen beweisen. Im Jahr 2008 wurde dann unsere Amy (Showgirl von Unter Auerbach) geboren und zog 2009 bei uns ein. Auch sie hat bis jetzt zahlreiche Erfolge beweisen können und wird die Basis unserer kleinen Zucht sein. Im Mai 2011 bekam Amy ihren ersten Wurf in unserem Kennel.

Diese Rasse ist in liebevollen und konsequenten Händen ein sehr angenehmer Begleithund. Sie sind gelehrig, intelligent, aufgeweckt, robust, temperamentvoll und furchtlos. Durch die hohe Reizschwelle, die diese Rasse besitzt, nimmt der Parson nicht alles sofort krum. Für Kinder ist der Parson ein idealer Spielkamerad und Familienhund. Jedoch sollte man den Ursprung und die Verwendung der Rasse nicht vergessen, er ist und bleibt ein "Jagdhund". Nicht nur als Jagdhund ist diese Rasse beliebt, sondern auch im Hundesport. Auf Agility-Turnieren sind die kleinen Terrier immer mehr anzutreffen. Dazu benötigt man aber einen gut sozialisierten und gut erzogenen Hund.



Copyright © ATTRACT ATTENTIONS Parson Russell Terrier - All Rights Reserved